Pfarrerin des Seelsorgebezirks:
Grit Skriewe-Schellenberg (Termine nach Vereinbarung)

Sprechzeiten Verwaltung


Die Landeskirchliche Gemeinschaft Zeithain lädt zu Veranstaltungen ein und gestaltet einmal im Monat einen Gottesdienst am Sonntag.

Informationen zur Gemeinde Zeithain im Landkreis Meißen: www.zeithain.de

Foto: I. Obenaus

Etwa 30 Frauen aus Röderau-Bobersen und Zeithain sind der Einladung zum Weltgebetstag gefolgt. In diesem Jahr war es Simbabwe, ein Land im südlichen Afrika, das im Mittelpunkt stand. Frauen aus dem Land luden ein, weltweit mit ihnen gemeinsam für das Land zu beten. Verschiedene Konfessionen des Landes haben sich gemeinsam dafür stark gemacht. Der Abend folgte den Vorschlägen der Frauen aus Simbabwe und wird jedes Jahr weltweit von christlichen Gemeinden veranstaltet.


Die Herberge auf dem Pfarrgelände Zeithain lädt alle Pilger auf dem Ökumenischen Pilgerweg Görlitz–Vacha zur Rast ein. Sie wurde im September 2007 eingeweiht. Früher war das Haus ein wirtschaftlich genutztes Seitengebäude.