Pfarrerin des Seelsorgebezirks: Grit Skriewe-Schellenberg (Termine nach Vereinbarung)

Sprechzeiten Verwaltung


Die Landeskirchliche Gemeinschaft Zeithain lädt zu Veranstaltungen ein und gestaltet einmal im Monat einen Gottesdienst am Sonntag.

Informationen zur Gemeinde Zeithain im Landkreis Meißen: www.zeithain.de


Die Pilgerherberge Zeithain kann wieder belegt werden! Zusätzlich zur symbolischen Übernachtungspauschale von 10 € p.P. (Kinder die Hälfte) fällt jedoch Corona bedingt eine Reinigungspauschale für die Hausnutzung von 20 € pro Nacht an, da aufwendigere Hygieneregelungen zum Betreiben des Hauses als im Normalbetrieb eingehalten werden müssen. Wer übernachten möchte, meldet sich bitte telefonisch bei Sabine Frank oder Pfarrerin Grit Skriewe-Schellenberg an.

Man mag es nicht mehr lesen, nicht mehr hören, aber leider ist es eine Tatsache, dass Corona nun schon wieder seit Wochen deutlich in unseren Alltag eingreift. Lieb gewordene Gewohnheiten, Traditionen,
Rituale, vieles davon ist zur Zeit einfach nicht in gewohnter Weise machbar.
Unter normalen Umständen würde es an diesem Sonntag, dem 2. Advent, mindestens ein gesungenes Ständchen für Annelies Polster geben.