Zum Männerkreis ist Thomas Keil, Chef der Agrargenossenschaft Wülknitz, zu Gast. Er spricht über die aktuelle Situation in der Landwirtschaft und warum jetzt Gummistiefel an den Ortseingangsschildern hängen! Stimmt es nach Matthias Claudius heute noch, dass Wachstum und Gedeihen nicht in unserer Hand stehen? Herzliche Einladung, am Donnerstag 25. April, um 18.30 Uhr im Gemeinderaum Röderau!

Die Vorbereitungen für unsere Musical-Rüstzeit schreiten voran. Unsere Mitarbeiter haben sich wieder zu den bewährten Teams zusammengefunden, um für euch eine spannende Freizeit zu planen. Es erwarten euch eine Woche voller Spaß, Musik und Tanz. Lernt neue Freunde kennen, entdeckt eure kreative Seite und arbeitet gemeinsam an einer mitreißenden Musical-Performance.

Es sind noch Plätze frei!

Der Männerkreis Röderau lädt zu einer Ausfahrt, am Donnerstag, 16. Mai, ein. Im schönen Kamenz werden wir uns vom Kurator Herrn Schwabe (Städtische Sammlungen Kamenz) die Kirchenschätze der Stadt zeigen und vor allem erklären lassen. Herzlich eingeladen sind alle Interessierten - Männer und Frauen!
Anmeldung und Absprache zu Mitfahrgelegenheiten bitte an Jürgen Obenaus oder Michael Ahner
Tel.: 0175 9027683 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Bildhafte Poesie oder Gottesdienst mal anders. Der Anfang der Bibel stand an den Abenden der Bibelwoche in der Zeithainer Kirchgemeinde im Mittelpunkt. Zum Abschluss am 10. März in Röderau war die Schriftstellerin und Lyrikerin Ulrike Almut Sandig aus Berlin zu Gast. Ein Vortrag statt Predigt? Warum nicht, sagten sich die Verantwortlichen.

Mit einem heiter beschwingten Konzert zur Frühlingszeit wollen die Blockflötenchöre aus Boritz und Großenhain erfreuen.