Leute, ihr seid spitze. Nur so kann man den Arbeitseinsatz auf dem Friedhof in Bobersen am 29.02.2020 beschreiben. Ca. 15 fleißige Helfer sind dem Aufruf der Kirchgemeinde gefolgt. Vor und neben der Kapelle wurden Hecken und Sträucher gerodet, Bäume gefällt, kleineres Geäst gehäckselt, großes Geäst und Baumstämme abtransportiert, der neue Kompostplatz angelegt und nebenbei auch gleich noch der Frühjahrsputz in der Kapelle mit erledigt.

Dank der Hilfe aller Helfer und der Bereitstellung von größerer Technik wie Kettensägen, Minibagger, Radlader und Traktor mit Hänger durch Mitwirkende aus Bobersen wurde an diesem Vormittag viel geschafft und wir konnten die Arbeiten bei einem Mittagessen mit Wiener im Brötchen in geselliger Runde abschließen. Selbst das Wetter war auf unserer Seite. Pünktlich zum Beginn der Arbeiten hörte der Regen auf. Man kann es nur noch einmal sagen: vielen, vielen Dank an alle! Und denen die gern geholfen hätten, aber zeitlich nicht konnten, sei versichert: Der nächste Arbeitseinsatz kommt bestimmt!

Ebenso griffen auf dem Friedhof in Kreinitz fleißige Helfer zu Spaten, Haken und Rechen, um Herbst- und Winterspuren auf dem Kreinitzer Friedhof zu beseitigen und die riesigen Laubhaufen aufzuladen. Wir sagen allen Helfern sowie der Firma Milchproduktion Kreinitz mdH und Geschäftsführer Sanders Hendriks herzlicher Dank, der mit firmeneigener Technik den Abtransport des Laubes übernahm.

Dank für die Initiative aus der Kirchgemeinde an Familie Jürgen Köhler und allen Beteiligten!

Rodung von Strauchwerk (Foto: Köhler)

IMG 20200229 WA0017