„Von Kirche träumen“ – Keine leichte Aufgabe möchte man meinen, wenn die zurückgehenden Mitgliederzahlen und immer weniger Hauptamtliche im kirchlichen Dienst eher für die Sorge um die Zukunft der Kirche stehen.An den Abenden, die vom 5. bis 12. März an unterschiedlichen Orten und mit reger Beteiligung stattfanden, konnte man sich auch über viel Mutmachendes und Hoffnungsvolles austauschen.

Texte aus der Apostelgeschichte, die Entstehung und die Probleme der ersten Christengemeinden zur Zeit des Paulus und Petrus waren das Thema. Die Vorträge und Gespräche führten schnell auch in die Situation von heute. Damals wie heute sollen wir von unserm Glauben sprechen, anderen davon erzählen. Hilfe und Nächstenliebe schaffen in der Gemeinde und darüber hinaus Vertrauen, Gemeinschaft und Zuversicht. Es gab an den Abenden dann bei einem kleinem Imbiss viele gute Gespräche. Sicher auch über Ideen und Träume für unsere Kirche! Die Spenden, die an den Abenden gesammelt wurden, gehen an die Erdbebenhilfe in der Türkei und in Syrien.