Hans-Jörg und Jutta Kurze hatten am Freitag vor dem 1. Advent wieder zur Hofweihnacht eingeladen. Die große Scheune wurde zur "Festscheune" und war ganz liebevoll dekoriert. Weihnachten und Stall, das passt doch ganz gut zusammen. Zwischen Strohballen und Holztischen, altem landwirtschaftlichem Gerät, Feuerschale auf dem Hof und Lichterketten war es eine tolle Atmosphäre für den Start in die Adventszeit. Neben Fettbemmen, Glühwein und Gebäck gab es auch musikalische Höhepunkte. Weihnachtslieder mit Blockflöten, dem bekannten "Rondo Piccolo" und dem Gesangs-Trio "Samni".

Das A-capella-Trio "Samni" aus Dresden singt georgische und ukrainische Weihnachtslieder. Samni ist georgisch und heißt einfach "drei". Und diese drei Solisten Jakoba, Lea und Benjamin trugen die Lieder mit stimmlicher Meisterschaft und emotionaler Tiefe vor. Jakoba, die eigentlich Kunst studierte, hielt sich mehrere Monate in Georgien auf und brachte die Lieder und die Leidenschaft der Georgier für das Singen mit nach Hause.

Die ganze Familie Kurze hat diesen Abend mit sehr viel Liebe und Zeit vorbereitet. Dankeschön! Es war ein wundervoller Abend in Moritz, mit schönen Begegnungen und vielleicht einer Wiederholung im nächsten Jahr?