Was machen Kinder gern? Geschichten hören, spielen, singen und vieles mehr. Seit 40 Jahre treffen sich in Röderau die 3 bis 6-jährigen Vorschulkinder regelmäßig im Gemeinderaum. Viele werden sich auch Jahre später noch an diese schöne gemeinsame Zeit erinnern, wo über Gott, Glaube und Kirche kindgemäß gesprochen wurde. Das bedeutet auch, dass „ehemalige“ Vorschulkinder, soweit sie noch in der Nähe wohnen, jetzt ihre eigenen Kinder Samstagvormittag zum Vorschulkreis bringen!

Bei biblischen Geschichten, Höhepunkten im Kirchenjahreskreis, wie das Ausgestalten der Kirche zum Erntedankfest, sind die Vorschulkinder aufmerksam und fröhlich beteiligt. Über die vielen Jahre ist dies nur möglich, wenn treue Mitarbeiterinnen sich dieser Aufgabe annehmen. Aktuell sind das Susann Tobehn, Doreen Schneese, Claudia Wagner und Dorit Riedel.

dorit riedelIm September sind es 30 Jahre, dass Dorit Riedel den Vorschulkreis mitgestaltet und seit vielen Jahren neben ihrer vielfältigen weiteren Engagements auch verantwortet und leitet. Deshalb ist dieses Jubiläum ein Anlass, ihr ganz herzlich für ihren treuen Dienst und die vielen Ideen in der Arbeit mit den Jüngsten unserer Kirchgemeinde zu danken!

Ein herzliches Dankeschön, liebe Dorit, für 30 Jahre Vorschulkreis in der Röderau!