In der Kirche Tellschütz südlich von Leipzig steht seit zwei Jahren das Läutewerk aus der Röderauer Kirche. Dieses Uhrwerk ist eines der wenigen noch funktionierenden Anlagen der Fa. Zacharias aus der Zeit um 1900. Die Tellschützer besuchten Röderau im Frühjahr aus Anlass dieser Leihgabe. Gemeinsam wurde im Röderauer Turm eine Gedenktafel angebracht.

Dieses Ereignis und der persönliche Kontakt ist nun Anlass, einen Gegenbesuch in Tellschütz zu machen.

Herzlich laden wir ein, am Sonntag, den 08. Mai, um 13 Uhr mit nach Zwenkau und Tellschütz zu fahren. Der Zwenkauer See, vielleicht mit einer kurzen Wanderung und eine Ortsbesichtigung in dieser landschaftlich schönen Gegend stehen auf dem Programm. Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken werden wir die wiederaufgebaute Tellschützer Kirche und 17 Uhr den Gottesdienst besuchen. Gegen 19.30 Uhr könnten wir zurück sein.

Wer Interesse hat, mit eigenem Auto dabei zu sein oder auch mitzufahren, meldet sich bitte bei Michael Ahner an.

Zwenkauer See Daniel Sporbert

Am Zwenkauer See (Foto: Daniel Sporbert, wikipedia)