Am 3. Februar fand im Kirchgemeinderaum auf der Sandbergstraße die schon lang angekündigte Buchlesung mit der Schriftstellerin Renate Preuß statt. Mehr als 25 Frauen und ein Mann hatten sich zu dieser Veranstaltung vom Frauenkreis Röderau einladen lassen.

Die ehemaligen Krankenhausbibliothekarin las aus ihren zum Teil schon vergriffenen Büchern „Lieb und schön“, „Gedanken und Träume“, „Diagnosen“ und „Episoden um Hochzeitsjubiläen“. Es war eine sehr kurzweilige, amüsante, besinnliche (nachdenkliche) und manchmal auch etwas frivole Lesung.

Dafür erntete Frau Preuß zum Ende ihres Vortrages viel Applaus und ihre mitgebrachten Buchexemplare fanden reißenden Absatz. Jeder wollte auch ein persönliches Autogramm von der sehr authentischen und sympathischen Autorin erhalten. Wir wünschen Frau Preuß vor allem gesundheitlich alles erdenklich Gute und noch manche wundervolle Idee für ihre künftigen Bücher.