Am 2. November konnte Frau Magdalena Schneider aus Röderau ihren 100. Geburtstag feiern. Neben den vielen Gratulanten hat auch die Kirchgemeinde Grüße überreicht.

Mit dem gesungenen Lied „Bis hierher hat mich Gott gebracht“ erinnerten wir an diese lange Lebenszeit von Frau Schneider. Sie hat ja selbst viele Jahre im Chor der Kirchgemeinde mitgesungen. Mit diesem seltenen Jubiläum ist ein Wunsch in Erfüllung gegangen. Bereits vor vielen Jahren hat sie immer mal wieder darüber gesprochen: „Ich möchte einmal Hundert werden.” Schön, dass sie es bei einigermaßen guter Gesundheit erleben konnte. In unserer gesamten Kirchgemeinde Zeithain gibt es aktuell 4 Gemeindeglieder, die 100 Jahre oder älter sind!