Am 27. September machte sich eine Gruppe Interessierter aus der Gemeinde auf nach Leipzig zur Bronzebildgießerei Noack. Nach einer spannenden Einführung durch den Inhaber und Herrn Szymanowski konnten wir dann dem eindrucksvollen Guss beiwohnen. Nach einem Gebet durch Pfr. Scheiter wurde das flüssige Metall in die Form gelassen – die Funken sprangen nur so. Inzwischen wissen wir, dass der Guss gut gelungen ist, nur kleine Restarbeiten waren notwendig. Der Guss der zweiten Glocke wird in der zweiten Dezemberhälfte stattfinden. Wer gern mitfahren möchte, melde sich bald im Pfarramt. Auch über das Spendenaufkommen können wir uns sehr freuen – bisher kamen schon 3.950 € zusammen!

Wir hoffen, dass auch der zweite Guss gut gelingen wird. Die Einweihung der Glocken planen wir für das Osterfest 2020 – dazu halten wir Sie auf dem Laufenden.

IMG 1935