Wir werden Schwester - von Riesa -

Am 22. Juni erreichten uns aus dem Regionalkirchenamt der bestätigte Vertrag und die Urkunde über unsere Schwesternschaft mit der Kirchgemeinde Riesa, der Vereinigten Martinskirchgemeinde Hirschstein, der Kirchgemeinde Strehla sowie der Vereinigten Friedenkirchgemeinde Staucha zum 1. Januar 2021.
Wie in einer Patchworkfamilie müssen wir nun im kirchgemeindlichen Zusammengehören die Balance zwischen gemeinsam und eigenständig Sein für uns definieren.
Schon im Frühsommer des Jahres 2019 hatte sich zur Vorbereitung des Vertrages eine Arbeitsgruppe mit Kirchvorstehern und Pfarrern der beteiligten Gemeinden gebildet. Diese Steuerungsgruppe trifft sich nun zu einem weiteren Gespräch am 24. September, 19.00 Uhr in Riesa.